Landesmeisterschaft im Gewichtheben

Trotz widriger Umstände durch die Schließung der alten Trainingsstätte und dem kräftezehrenden Umbau der neuen Räume konnte sich der VfK Hannover von seiner gewohnt guten Seite zeigen.
Chiara Vehling sicherte sich mit 53kg im Reißen und 60kg im Stoßen das zweite Ticket (Juniorinnen bis 59 und 64kg) für die deutschen Meisterschaften. Ein großer Schluck Wasser vor der Waage bescherte ihr das notwendige Gewicht, um bis 64kg antreten zu können.
Sonja Tschirch bestätigte ihre starke Zweikampfleistung und brachte 52kg und 80kg in die Wertung. Auch sie ist damit für die deutschen Meisterschaften in der Klasse bis 55kg gesetzt.
Bei den Männern eröffnete Daniel Nowik, 103kg im Reissen und 131kg im Stoßen bedeuteten den Sieg in der Klasse bis 96kg.
Supertotal-Athlet Sebastian Preine gewann die Klasse bis 73kg mit 102/118, die aggressiv gewählte dritten Versuche blieben ihm dieses Mal noch verwehrt, sollten aber bis zur DM im Dezember kein Problem darstellen.
Jonatan Partyka (-67kg) konnte mit 101kg im Reißen und 127kg im Stoßen neue Bestleistungen aufstellen. Ebenso konnte er den Titel als stärkster männlicher Athlet verteidigen.
Wir danken dem VfV Braunschweig für eine hervorragend durchgeführte LM und die Rückkehr in den Wettkampfbetrieb.
Landesmeisterschaft im Gewichtheben
Nach oben scrollen